
Camur S. A., offizieller BMW Händler in Montevideo, © www.e12.de
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen mussten die in Uruguay verkauften Fahrzeuge anfangs zum einem bestimmten Teil aus im Land selbst gefertigten Teilen bestehen. Bei den Fahrzeugen der Baureihe BMW E12 für Uruguay folgende Teile lokal gefertigt: Dachhimmel-Bespannung, Fensterscheiben, Türverkleidungen, Sitze und der Teppich. Als Innenausstattungsfarben standen nur Beige und Schwarz zur Auswahl. Im Baujahr 1981 wurden die Sitze des BMW 5er mit einer Stoff-Kunstleder-Kombination bezogen. Interessanterweise wurden die CKD-Sätze nicht grundsätzlich als manuell geschaltete Fahrzeuge ausgeliefert, wie man an es von der Modellbeschreibung erwarten könnte. Es wurde das Automatik-Getriebe als Sonderzubehör angeboten und verbaut. Die Identifikation der Wagen wurde anhand der Motornummer vorgenommen, so dass keiner der 660 BMW E12 eine Fahrgestellnummernplakette bekam und diese wurde auch nicht in die Karosserie eingeschlagen. Wurde der Motor durch ein anderes Aggregat ersetzt verlor der Wagen seine ursprüngliche Identität. Ab den Baureihen BMW E28 und später wurden nur noch Teile aus deutscher Produktion verwendet. Nun unterschieden sich diese nicht mehr wesentlich von den in Deutschland produzierten Wagen.

Montevideo ist die Hauptstadt von Uruguay, © www.e12.de
Die Montage wurde durch die Firma Convex S. A. in Montevideo übernommen. Es wurden BMW Isetta 300 und 600, BMW 1600-2 und BMW 2002, BMW E12 520, BMW E21 320, BMW E28 520i, 524 td, BMW E30 320i, 324 td, 325i, BMW E34 524 td, 525i und der BMW E36 325i zusammengesetzt. Neben den BMW Baureihen wurden auch Fahrzeuge für Alfa Romeo, Ebro, Morris, Saab und Seat montiert. Noch bis 1995 wurden an diesem Standort Fahrzeuge gebaut. Heute nutzt eine Fischfabrik die alten Produktionshallen.
Convex S. A. bekam einen neuen Namen und ist heute unter dem Namen Camur S. A. der exklusive Importeur und Händler für BMW Fahrzeuge.